Praxisgemeinschaft Oberstrass


Evelyn Wirth

Dipl. Psych. FH
Fachpsychologin für Psychotherapie ASP
Psychotherapie, Coaching, Supervision

www.evelyn-wirth-psychotherapie.ch

Angebot

Psychotherapiemit Erwachsenen ab 20 Jahren
Krisenberatungin akuten Lebenssituationen
Paarberatung
Coachingberuflich und privat
Supervisioneinzeln und in Gruppen
Psychotherapie

(eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin, Abrechnung über die Grundversicherung)

Meine therapeutische Erstausbildung habe ich als Psychoanalytikerin nach Sigmund Freud absolviert. Später kamen verschiedene Weiterbildungen, sowie meine eigene therapeutische Erfahrung hinzu.

Meine Gebiete umfassen Angst, depressive, sowie psychosomatische Störungen, Selbstwertprobleme, Identitätsstörungen, Zwänge, Burnout sowie akute Lebenskrisen.

Auf dem Hintergrund meiner Überzeugung, dass prägende Erfahrungen in der Entwicklung unsere Wahrnehmung auch später noch beeinflussen können und sich auf das Verhalten auswirkten, kann eine Bewusstwerdung hilfreich und befreiend sein. Es geht in der Therapie um die aktuellen Themen im Hier und Jetzt und wo sinnvoll darum, die Parallelen zu erkennen. Im Laufe der Behandlung kommen «Knöpfe» zutage, die es zu überwinden gilt. Sich selbst besser kennenzulernen ist eine Voraussetzung dafür. Die Patienten und Patientinnen entscheiden selbst darüber, was sie mit Hilfe der Therapie erreichen möchten.


Beratungen, Coaching und Supervision

Diese Formen von Unterstützung werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Mein Ansatz bewegt sich zwischen 170.- und 200.- Franken.

Der Unterschied zur Therapie liegt darin, dass es sich zum Beispiel nicht um die Überwindung einer Depression handelt, sondern darum, ein bestimmtes Problem anzugehen mit dem Ziel, es zu klären und zu lösen.

Praxisgemeinschaft OberstrassUniversitätstrasse 878006 Zürich
Rechtlicher Hinweis: Alle Mitglieder der Praxisgemeinschaft Oberstrass arbeiten eigenverantwortlich und unabhängig. Eine solidarische Haftung der Mitglieder ist ausgeschlossen