Dominique Speck

lic.phil.
Master of Advanced Studies in Psychotherapy UZH
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Psychotherapie, Beratung und Coaching für Jugendliche, Erwachsene und pädagogische Fachpersonen

www.praxisoberstrass.ch

Angebot

PsychotherapieJugendliche, Erwachsene und Paare
Beratung und CoachingPädagogische Fachpersonen, Jugendliche und Eltern
Arbeitsweise

Jeder Mensch ist sein persönlicher Experte für das eigene psychische Wohlbefinden - in gewissen Lebenssituationen können wir jedoch von unseren Selbstheilungskräften abgeschnitten sein. Dabei können eine therapeutische Begleitung, ein Coaching oder eine Beratung helfen, neue Perspektiven zu entwickeln, um belastende Situationen besser verstehen und einordnen zu können.

In der therapeutischen Arbeit ist es mir wichtig, gemeinsam mit dem Klienten / der Klientin ein umfassendes Verständnis der gegenwärtig herausfordernden Situation zu bilden. Auf dieser Basis werden persönliche Denk- und Handlungsmuster sowie die daraus entstehenden Emotionen reflektiert, damit neue Sichtweisen gewonnen und Veränderungsmöglichkeiten angestossen werden können.

Meine Herangehensweise ist geprägt von einer humanistischen Grundhaltung und basiert vorwiegend auf den Prinzipien der kognitiven Verhaltenstherapie. Ergänzend dazu nutze ich Ansätze aus der gestalttherapeutischen, systemischen sowie lösungs- und ressourcenorientierten Therapie.


Weiterführende Informationen zu Person und Angebot
Praxisgemeinschaft OberstrassUniversitätstrasse 878006 Zürich
Rechtlicher Hinweis: Alle Mitglieder der Praxisgemeinschaft Oberstrass arbeiten eigenverantwortlich und unabhängig. Eine solidarische Haftung der Mitglieder ist ausgeschlossen